Cocker vom Laiken
Home
Aktuelles
Warum ein Cocker?
Fotoalbum
Kontakt
Impressum
Links


Der Cockerspaniel hat seinen Ursprung in Großbritannien, wo er als Stöberhund zur Jagd von u. a. Schnepfen verwendet wurde, im englischen "woodcock" , daher wohl der Name.  Er wird demzufolge als Jagdhund  der F.C.I. Gruppe 8 zugeordnet.

Der Cockerspaniel ist ein überaus fröhlicher, robuster, sportlicher, lebenslustiger, munterer. kontaktfreudiger Hund, der jedoch auch sehr verschmust und sehr anhänglich ist. Eben ein Hund für alle Fälle :-)

Für sportliche Leute ist der Cocker ein idealer Begleiter, er macht aber auch auf dem Sofa eine tolle Figur. Für einen Cockerspaniel gilt , das was auch für alle anderen Hunde gilt: dabeisein ist alles, er paßt sich seinem Zweibeiner an.

Spazierengehen (auch Wanderungen auf den Brocken), toben (natürlich ohne Leine), gesehen und gesehen werden, schwimmen (besonders gerne im Meer), Pfützen, Bällchen apportieren, mit einem Fußball spielen, Fahrrad fahren (nebenherlaufen oder im Hänger gefahren werden), Sight-Seeing - mit einem Cocker ist alles möglich- eben eine supertolle Hunderasse in der richtigen Größe; denn sie paßt auch noch gut auf den Schoß zum Durchknuddeln.

 

 

 

 

 

 

Gib dem Menschen einen Hund so wird seine Seele gesund...........